Toiletten in Regionalzügen / ICE?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Strecke von Gütersloh nach Köln fahren so viel ich weiß Doppelstockzüge. Diese habe alle mehrere Toiletten. Es gibt aber auch Regionalzüge, die haben keine Toilette, z.B. die meisten S- Bahnzüge. Andere Züge haben nur eine Toilette. Außerdem solltest du noch zwei Aspekte wissen. 1. Oftmals sind die Toiletten sehr sehr dreckig. 2. Es kommt auch öfters vor, dass an der Toilette ein Zettel ist, auf dem steht WC unbenutzbar.

such dir doch einen platz in der nähe vom klo. mir würde die absolut fehlende sauberkeit auf dem klo mehr gedanken machen. kleine kinder haben doch ihre patscher überall. vergiß wenigstens nicht, für den kleinen hyginietücher einzupacken

Die Regionalexpress-Züge auf der Strecke haben in jedem Wagen eine Toilette.

Im Steuerwagen (das ist der Wagen an dem Ende des Zuges, an dem keine Lok ist) gibt es sogar ein "Großraum-WC" (z.B. für Rollstuhlfahrer, aber auch für Mutter mit Kind geeignet).

Wie auf langer Zugfahrt beschäftigen?

Ich fahre am Samstag 5 Stunden mit dem Zug. Wie kann man sich beschäftigen

...zur Frage

Ice toiletten oder nicht?

Ich fahr morgen doch eine gewisse strecke mit dem Ice ^^ und Ich bin nicht so der typ der 2 ,3 Stunden Ohne toilette gut überlebt D: deswegen gibt es in ices toiletten ^^ ?

...zur Frage

Welcher Zug ist das?

Ein paar Infos zu diesem Zug wären ganz gut :)

...zur Frage

Bahnticket noch gültig? Zwischendurch aussteigen?

Ich würde gerne ein paar Freunde besuchen und deswegen mit dem Zug bis nach Rheda-Wiedenbrück fahren. Auf dem Rückweg möchte ich jedoch auch bei ein paar Leuten in Gütersloh vorbeischauen. Meine Frage ist jetzt:

kann ich in Rheda-Wiedenbrück ein Ticket bis nach Herford kaufen, mit dem Zug aber erstmal nur bis Gütersloh fahren, dort ein paar Stunden verbringen und später weiter nach Herford fahren?

oder muss ich 2 einzelne Tickets kaufen?

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

DB: Frage zum Umsteigen

Wenn ich auf einer Strecke umsteigen muss (zum Beispiel München, da Kopfbahnhof), muss ich dann direkt mit dem Anschlusszug weiterfahren oder könnte ich auch einen oder zwei Züge später nehmen, wenn das Ticket schon im ersten Zug gestempelt wurde? Oder ist die Gültigkeit dann begrenzt? Zusatzinfo: Ich fahre ganz normal mit den Regionalzügen mit normaler Fahrkarte, kein ICE, kein Bayernticket oder sonstiges.

...zur Frage

Zeit vertreiben bei langer Zugfahrt; aber wie?

Hey zusammen.

Also ich fahre morgen mit dem Zug nach Frankreich, die Fahrt wird ca 8-9 Stunden dauern und ich weiss nicht was ich dann machen soll. Ich hätte natürlich am liebsten gelesen oder eine Serie geschaut, aber davon wird mir immer schlecht im Zug.

LG Yves

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?