Toiletten gang?

4 Antworten

Im Notfall geh einfach, auch wenn der Lehrer Dich nicht lässt. Wenn das nur einmal im halben Jahr vorkommt, wirst Du keinen nachhaltigen Ärger bekommen. Sollte es ständig vorkommen, wird man evtl. ein Attest von Dir verlangen, dass Du aus medizinischen Gründen häufiger als alle 45 min zur Toilette musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der eine Satz: "Warum bist du nicht in der Pause gegangen" , der Schüler aggressiv macht. Bei meiner alten Schule waren die Lehrer da unterschiedlich drauf, die einen ließen einen einfach gehen ohne dass man fragen musste und andere nicht.

Wenn du es nicht mehr halten kannst dann gehe vor zur Lehrkraft und sage, dass man dich raus lassen muss wenn man nicht will das du ein Malheur anrichtet.

Ein Verbot zur Toilette zu gehen grenzt an Körperverletzung!

Lg

In aller Regel sollte man es schaffen sich so zu organisieren, dass man 45 min oder 90 min am Stück durchhält, ohne zwischendurch zur Toilette zu gehen. Es handelt sich also nur um ein Ausnahmeereignis, vielleicht alle halbe Jahr einmal je Lehrkraft und Schülerin (oder seltener).

Wenn dann die Lehrkraft die Erlaubnis nicht erteilt, es jedoch notwendig ist, würde ich empfehlen, dass die Schülerin noch einmal darauf hinweist, dass es jetzt nötig ist, ohne dabei in Details zu gehen, ankündigt zu gehen, und es dann auch tut. Lehrkräfte dürfen nicht handgreiflich werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann ein Theater mit Tür verstellen oder ähnlichem passiert.

Du könntest dir also höchstens eine unfreundliche Bemerkung oder ungünstige Meinung der Lehrkraft einhandeln. Falls es tatsächlich zu einem Eintrag ins Klassenbuch oder einem Verweis kommen sollte, hättest du das Recht, vor der nächsten Instanz deinen Standpunkt darzulegen. Das fällt dann vielleicht sogar negativ auf den Lehrer zurück, denn dann würde öffentlich, dass er sich unmenschlich verhält. Genügend Zeugen hättest du ja.

Es gibt irgendeinen Paragraf den solltest du mal auswendig lernen und dem Lehrer nächstes mal aufsagen

Julia817
Fragesteller

Okay danke wissen sie wo ich den finden kann?