Tönungen sehr schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thecrazymuffin,

nein,es ist keine dumme Frage ( gibt es gar nicht) ,ich finde es besser sich vorher zu informieren als einfach etwas zu benutzen ,was den Haaren und der Kopfhaut schaden könnte.

Bei dem Haare Färben werden die Haar Pigmente zerstört,damit sich die Farbe in den Haaren dauerhaft einlagern kann.

Beim Tönen der Haare legt sich die Farbe nur um die Haare und lässt sich wieder heraus waschen.

Bei einer Tönung musst Du dann wieder unterscheiden,ob sie mit natürlichen oder chemischen Inhaltsstoffen hergestellt wird.

Ich verwende generell lieber natürliche Kosmetik und Pflege Produkte,deshalb töne ich meine Haare mit Pflanzenfarben,entweder von khadi( Reformhaus) oder von Sante( dm Markt).

Hier ist ein Link über die Marke khadi,ob die Farben allerdings Deiner Vorstellung entspricht,musst Du schauen,rosa habe ich nicht entdeckt:

http://www.indien-produkte.de/shop_content.php/coID/77/product/Anwendungshinweis

Gruß Athembo

Athembo  28.03.2015, 23:19

Vielen Dank für`s Sternchen!

Thecrazymuffin
Fragesteller
@Athembo

Bitteschön :) Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Und danke für dein Kompliment!

Nö meine Haare sin echt gesund sagt auch meine Frisörin und ich nehme keine Pflege Produkte und hab mir insg. 2 mal die Haare gefärbt!! und einmal getönt also

auch in Tönungen ist Chemie drin, wie sonst sollen sich die Farben ändern !

Athembo hat eigentlich schon fast alles gesagt. Eine Kleinigkeit noch: Intensivtönungen sind in Wirklichkeit Colorationen. Alles, wo man 2 Komponenten miteinander mischt, ist eine Coloration, bei der dem Haar erst die Farbe entzogen und dann neu eingefärbt wird. Das Entziehen macht das Haar kaputt, denn seine Struktur wird geöffnet. Eine Tönung, die nach 4 Wäschen wieder rausgeht, schadet nicht. Naturfarben schaden auch nicht, die gibts aber nciht in rosa.

Denk nicht hab ziemlich gesunde Haare also ohne spliss und so ich hab mir die Haare erst blau, Pink und dann lila getönt das blau und Pink ging ziemlich schnell raus vllt weil ich ja auch dunkele Haare habe aber bis jetzt sind meine Haare wie immer ;)