Mofahelm bemalen?

2 Antworten

Ob Du das "kannst", das weiß ich nicht. Das ist eine Frage deines Geschicks...

Frage lieber den Hersteller, ob der Helm die Lösemittel und anderen Hilfsstoffe im gewählten Stift verträgt. Die Helmschale könnte durch Lösemittel angelöst, zum Quellen gebracht und bei deren Verdunsten unter Spannung gesetzt werden. Dazu kommen noch Weichmacher im Polymer des Bindemittels, die in den Helm diffundieren können. Das kann den Helm dauerhaft destabilisieren. UNSICHTBAR.

Wenn du Graffiti willst, solltest du einfach Sprühlack nehmen.

So Graffiti-mäßig.

alessia835
Fragesteller

aber ist das erlaubt, dann noch mit dem helm herumzufahren ?

LDanne  28.02.2024, 19:45
@alessia835

Ja sicher.

Die spannende Frage ist, welcher Kunststoff-Haftgrund sich eignet, aber das kann man alles googeln.