Todesopfer durch Würgeschlangen?

1 Antwort

Ich würde sagen die Zahl ist unter 1. So große Würgeschlangen gibt es selten und dann müsste sie zufällig auf Menschen treffen die alleine und nicht bewaffnet sind.

Es wären die Anakonda und Netzpythons.

Eine Giftschlange kann erheblich schneller zubeißen, wenn sie sich erschreckt oder bedroht fühlt. Würgeschlangen sind nicht so aggressiv und der Mensch gehört nicht zu ihren Beutetieren. Sie könnten ihn auch nicht verschlingen, das funktioniert nicht, da würde die Schlange sterben. Ein kleines Kind vielleicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Dvd2000
Fragesteller

Naja dann schau mal im Internet, es gibt definitiv mehr als einen Dokumentierten Fall wo genau dies passiert ist, also kann die Zahl logischerweise nicht unter 1 sein.

Dvd2000
Fragesteller
@TorDerSchatten

Weil es keine Zahlen gibt. Bro lies dich einfach meine Frage genau durch.

Dvd2000
Fragesteller
@TorDerSchatten

Weil ich nicht deine Meinung wissen will sondern bspw. ein Bericht mit Quelle. Das steht aber alles in der Frage…

Zitrone273  21.01.2024, 16:05
@Dvd2000

Denkfehler. Du hast nach den jährlichen Zahlen gefragt. Wenn also ein Fall alle zwei Jahre passiert und das schon immer, ist die Zahl der jährlichen Opfer 0,5. gibt dann aber trotzdem mehr als einen Fall.

TorDerSchatten  21.01.2024, 16:05
@Dvd2000

Meine Meinung ist jedoch fundiert, da mein Mann 20 Jahre lang mehrere Würgeschlangen als Hobby gehalten hat und ich daher die Art und Weise dieser Tiere kenne.

Jeder darf hier anworten. Hier ist ein Laien-Forum und Antworten aus dem persönlichen Erfahrungsschatz sind ausdrücklich erwünscht. Dann warte gerne auf weitere Antworten.

TorDerSchatten  21.01.2024, 16:07
@Dvd2000

1 pro Jahr war meine Antwort. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nicht gesagt es gab in alle Ewigkeit nur 1 Fall, sondern 1 pro Jahr und das war die Antwort auf deine Frage.

Dvd2000
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ja das kann aber nicht stimmen. Ist mir schon bewusst was du gemeint hast. Allerdings hätte eine einfache Google suche gezeigt dass es mehr sein müssen. Du findest aus jedem Jahr mindestens einen Dokumentierten Vorfall ob Kleinkind oder nicht spielt keine Rolle. Ich habe extra nach Zahlen bzw. Quellen gebeten um eben nicht die Meinung von irgendeiner 40 Jährigen aus Bayern zu bekommen, die Nordic walken macht und denkt sie wisse alles über die Todesfälle durch Würgeschlangen, weil ihr man mal ne kleine Netzpython im Terrarium hatte.

So viel zum Thema „fundierte Meinung“

Quelle: „vertrau mur Bruder“

Dvd2000
Fragesteller
@Zitrone273

Ja aber du findest ja mehr Fälle im Internet also kein Denkfehler.

Zitrone273  21.01.2024, 20:32
@Dvd2000

Hä wtf

Ich meine dass die jährliche Zahl ja der Durchschnitt ist aus den Todesopfern mehrerer Jahre. In einem Jahr sterben z.B. 0,5 Menschen an Würgeschlangrn, wenn nur alle zwei Jahre einer stirbt. Denn wenn wir aus den nach zwei Jahren erhobenen Daten den Durchschnutt berechnen wollen, addieren wir die Zahlen aller Jahre (1+0) und teilen dann durch die Anzahl der Jahre (/2). Dann haben wir (1+0)/2 also 1/2=0,5.

Das schließt nicht aus, dass es über die Jahre schon Zig Fälle gegeben haben kann. Es geht eben um den Zeitraum, wenn man den Durchschnitt wissen will.

Dvd2000
Fragesteller

Natürlich hört man öfter von Kindern, es gibt aber auch fälle wo bspw. Ein 42 Jähriger Schlangenbesitzer eben dieser zum Opfer viel. Oder Bspw. ein Indonesischer Erntehelfer. Also müssen es mehr sein.