Tochter schließt Vertrag ab, auf den Namem der Mutter?

7 Antworten

Der Vertrag ist ungültig, das ist eine Sache für die Polizei. Zudem ist das von seiten der Tochter Betrug in Verbindung mit Urkundenfälschung durch Fälschen der Unterschrift, d.h. durch die Verwendung des Namens der Mutter. Anzeige, sonst nichts!

Natascha1996
Fragesteller

Die Tochter hat die Unterschrift nicht gefälscht, sondern hat mit ihrer eigenen Unterschrift unterschrieben.

mit 16 darf die tochter solche verträge nciht abschließen. alle verträge die sie abgeschlossen hat sind hinfällig.
meist reich bei so etwas ein ordentliches und offizielles schreiben eines anwaltes, der die sachlage erklärt und was die folgen sind, wenn sie mit der belästigung weiter machen

Hat die Mutter dem Vertrag SCHRIFTLICH auf Grund der Minderjährigkeit der Tochter und Vertragsunterzeichnerin widersprochen? Wenn nicht, hat sie den Vertrag geduldet und ......

Oha. Nein, wie ich das verstehe ist es so, wie du sagst, auch rechtlich.

Trotzdem ist es empfehlenswert einen Anwalt damit zu betrauen und zwar schnellstens. Ein Brief wird vermutlich ausreichen.

Viel Erfolg und wendet euch auch an die VERBRAUCHERSCHUTZZENTRALE UND DIE POLIZEI NATÜRLICH, EVENTUELL IST DAS EINE MASCHE UND ES GIBT EINE SAMMELKLAGE USW. (sorry, Feststelltaste war an)

Welche Leistung erbringt denn die Agentur, die eine monatliche Gebühr von € 200 rechtfertigen sollten bzw. was für ein Vertrag war das?

Natascha1996
Fragesteller

Werbung für das Restaurant machen.