Tochter macht sich Tunnel?

16 Antworten

Meine Liebe, deine Tochter ist 30 Jahre alt, die kann ja nun wirklich tun und machen was sie will, egal ob es dir passt oder nicht.

Außerdem ist es nicht wirklich schädlich, ich hab selbst mit Anfang 36 meine Ohren angefangen zu dehnen und bin nun bei 20mm und solange sie Piano macht und such auf die Hygiene und guten Schmuck achtet passiert da 0.

Ich weiß ja nicht, was Du hast. Sie kennt sich jetzt eine ziemliche Zeit lang. Wenn sie das will, will sie das. Gedehnte Ohrlöcher tragen sich angenehm, man kann schwereren Schmuck tragen ohne Angst vor Einrissen zu haben. Sichtbare Ohrlöcher in Tunnels sind auch momentan modern.

Wenn es nicht modern ist und ihre Ohrlöcher nicht mehr schrumpfen, dann kann sie immer noch fleischfarbene Plugs einsetzen oder gar die Ohrläppchen zunähen lassen.

Also mach Dir keine Sorgen, sondern freu Dich, dass Deine Tochter sich endlich traut und Du anscheinend keine wichtigeren Themen hast, die Dich an ihr stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebst Du Deine Tochter oder nur ihre Ohren? Die Tochter einer Bekannten hat sich am 18. Geburtstag das erste Tatoo stechen lassen, viele weitere sind seither gefolgt.

Auch wenn es ihr eines Tages nicht mehr gefällt muss sie damit rumlaufen oder korrigieren lassen.

Habt ihr Gegenargumente wie ich sie von der Schnapsidee abbringen kann?

Ab einem gewissen Alter muss man seine Kinder gehen lassen. Es ist nicht dein Leben, sondern das deiner Tochter. Sie kann eigene Entscheidungen treffen, zu denen du deine Meinung sagen kannst, aber mehr auch nicht.

Ich würde meine Mutter fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, wenn sie mich davon überzeugen wollen würde, eine derartige Entscheidung zu widerrufen. Obwohl ich deine Bedenken in diesem konkreten Fall vollkommen verstehen kann.