Akame ga kill- Altersempfehlung?

10 Antworten

Die offiziele Altersfreigabe ist eigendlich 16 Jahre. Ich finde man kann den Anime schauen wenn man bereit dazu ist und sicher ist das man halt Blut sehen kann.

Ich bin eher kein Splatter Gucker und mag bzw. kann nicht so viel Horror und Splatter sehen. Habe den Anime mit 12 Jahren geschaut und fand ihn eig. recht fessenlt und auch spannend.

Hoffe auf gutes Feedback😄

Der Anime ist schon recht brutal, viel Blut und abschlachten von leuten (auch unschuldige). Es ist nicht umsonst ab 18. Aber wäre ich 14, würde ich es dennoch gucken. Also so schlimm ist es auch nicht dass man danach "gestört" ist.

Nukeplosionn
Fragesteller

ok, vielen dank :)

Timh2512  20.09.2016, 23:56

Wo werden denn Unschuldige umgebracht? Wenn überhaupt nur von den Bösen :D Und sowas war ja soger auch in Star wars Teil 7 ^^ Außerdem ist der Anime ab FSK 16

Ich bin 11 jahre alt und werde in ein paar wochen 12 und ich habe den anime geschaut. Ich bin aber auch ziemlich abgehärtet und habe auch schon elfenlied und so geschaut.

Also akame ga kill ist bei weitem nicht so schlimm wie elfenlied und sonstiges.

Falls sie/ihr shn oder ihre tochter nicht abgehärtet sind und noch nicht brutale animes geschaut haben... dann lieber nicht

Naja, die Gewalt nicht, aber die Story... Mein armes Herz...und mein Sinn für gute Storygestaltung....beides nun total abgestumpft...

Ich hab den Anime mit 13 angeschaut und finde er war jetzt nicht so brutal dass er ab 18 sein sollte. Du solltest halt in den letzten Folgen Taschentücher bereithalten. *sniff*