Was bedeutet der Titel "Akame Ga Kill"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt Akame tötet

Akame ist Japanisch: Aka/rot und me/Auge

Also Akame heißt rotes Augen

mit Akame ist der Charakter Akame gemeint da sie mit an stärksten ist und die meisten tötet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes
Lubbo  07.08.2021, 07:06

Danke für den Stern

Bedeutet eigentlich nur Akame ( Name der Hauptprotagonistin) tötet.

also Akame ga kill = Akame tötet.

Das ga ist ein japanischer Partikel welches speziell auf das Subjekt ( Akame) hinweisen soll und kill einfach aus dem englischen übernommen für töten.

Wobei es im original akame ga kiru heißt

Es bedeutet so viel wie akame tötet schnell

Akame wenn man es auseinander schreibt also Aka me heißt der titel übersetzt The Red Eyed Killer

ist halt so Akame und Aka me ka wie das noch mal hieß wenn man andere worte in einem anderen wort sieht

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui