Akame ga kill manga anime differenz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Band 8 gibt es die ersten Änderungen(ab Band 9 komplett andere Story), da der Anime den Manga überholt hat. Hier ein Link zu einer Antwort mit den größten Unterschieden(natürlich ein Spoiler): https://www.gutefrage.net/frage/unterschiede-zwischen-anime-und-manga#answer-350755904

Es gibt auch kleinere Unterschiede und Extrainfos die num im Manga genannt werden. Die habe ich aber in dem Beitrag nicht genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
BlackKurumi
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! ;) (Habe nur den Manga gelesen und habe nicht wirklich lust auf den Anime)

Kirito17  18.07.2020, 18:28
@BlackKurumi

Ah ok. Dann bringen dir natürlich diese Unterschiede nicht. Ich versuche hier jetzt mal des größte zu Nennen(habe grade kein Zugriff auf Netflix. Kann sein dass ich die Folgen vertausche):

Folge 18 und 19 sind der Kampf gegen Bolic und die vier Rakshazadämonen. Ergbnis: Alle Rakshazadämonen sind tot sowie Seryou(da ist der größte Teil noch gleich)

Folge 20: Lubbock und Tatsumi dringen in den Palast ein. Sie fliegen auf und werden von Shura und Budo attackiert. Shura und Lubbock dterben und Tatsumi wird gefangen genommen und hingerichtet werden(Wild Hunt kommt nie vor).

Folge 21: Night Raid startet eine Rettungsaktion für Tatsumi. Sie kämpfen gegen Esdeath und Budo. Bri dem Kampf sterben Mine, Susanoo und Budo. Bevor Mine noch stirb gibt es eine traurige Scene bei der sie Tatsumi ihre gefühle gesteht.

Folge 22: Akame und Kurome haben ihren schwesterkampf. Kurome stirbt.

Folge 23: Der Finale Kampf. Tatsumi stürzt den Kasier mit der Kaiserwaffe Shikoutazer. Dabei stirbt er leider.

Folge 24: Esdeath gegen Akame. Akame nutzt ihren Trumpf bei dem sie zu einem “Dämon” wird und besiegt Esdeath. Im gleichem Moment wird Honest von Leone getötet. Dabei verletzt Honest Leone sehr schwer durch schusswunden. Sie stirbt danach in einer Seitengasse in den Slums. Nichtraid(nurnoch Najenda und Akame) lößen sich danach auf.

Das sollte grob die Handlung gewesen sein.

Kirito17  18.07.2020, 18:41
@Kirito17

*Shura und Lubbock sterben und Tatsumi wird gefangen genommen und soll hingerichtet werden