To oder too? Wie benutzt man beide Wörter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

to steht vor dem Infninitiv = um zu

  • She went to the market to buy eggs. (um Eier zu kaufen)

to ist eine Präposition: (siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions)

  • She went to the market to buy eggs. (zum Markt)
  • She writes to her parents every month. (an ihre Eltern)
  • It is 10 to three. (vor drei)

too nachgestellt, am Ende des Satzes mit Komma abgetrennt = auch

  • He know her, too.

too vor einem Adjektiv oder Adverb = zu

  • The trousers were too wide so that I needed a belt. (zu weit)
  • He drove too quickly and crashed into a tree. (zu schnell)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

1

auch wenn die frage schon älter ist,aber dachte immer to heisst zu und too auch. deshalb haben mich schon oft manche sätze sehr verwundert

TOO : too much ('zu' viel), =also (auch)

TO ist die Präposition zu, zur, zum, ... (She gave the book to him). Man benutzt es als Teil des Infinitivs (to talk, to be, to watch)

Englisch Nachhilfe - bessere Texte schreiben?