to "get" sick oder to "become " sick?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.get sick ist gebräuchlicher (umgangssprachlich)

2.become ist die korrekte aussage

3.heute kann man beides gebrauchen

4.aber get wird sich auf dauer durchsetzen

coeleste  13.05.2011, 14:10

danke dir

naja.. bin native speaker..

und würde spontan sagen 'to get sick' weil ich sag auch "i got sick yesterday" also in der vergangenheit.. aber englische grammatik kannst wegschmeißen bei mir. blick ich nich :D

Es heißt to become sick.Weil man wird ja krank.Sonst würde es glaube ich es bei get heißen krank bekommen :D Nun ja auf jeden fall ist es become :D

weder noch , das wird bei sick nicht benutzt,

wenn du meinst "krank werden" o.ä. dann sagt mann " to sicken",  oder "to be taken sick"

Missy255  12.05.2011, 15:18

to be taken sick ? und to sicken? wer sagt denn sowas bitteschön??

KrustyderClown
Fragesteller

Zu viel Barolo getrunken? ^^