TK Rahmspinar schlecht?

4 Antworten

Vermutlich wurde kurz die Kühlkette unterbrochen, d.h. kurz angetaut und dann wieder eingefroren.

Nichts schlimmes. Einfach warm machen. Solange der normal riecht und schmeckt ist alles ok.

Bei den "weißen Verfärbungen" tippe ich auf Fett. Seine Struktur hat er, weil er mindestens schon mal angetaut war. Die Eiskristalle sind nicht gesundheitsschädlich. Bereite ihn zu und entscheide dann.

Der ist vollkommen ok. Die Eiskristalle kommen davon, das die Kühlkette unterbrochen war.

TK Ware sollte man immer von Laden bis nach Hause in geeignete Behältnisse transportieren.

Da gibt es z.B, in jedem Supermarkt extra Taschen für TK Ware zu kaufen.

Klar kannst den essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung