Selbstgemachtes Sorbet?

1 Antwort

Sorbet mit Milch? Das ist dann aber kein Sorbet mehr.

Was das erneute Einfrieren angeht, hängt es davon ab, wie stark es angetaut war. Geschmack und Konsistenz, sowie Haltbarkeit leiden stark darunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Girliz1
Fragesteller

Hafermilch.. ist ja keine richtige Milch

Kugelflitz  24.06.2023, 11:02
@Girliz1

Aber ein Milchersatzprodukt, welches ähnliche Eigenschaften hat und zum gleichen Zweck verwendet wird.

Sorbet wird aus Frucht und Zucker hergestellt, alles andere ist Milchspeiseeis.

Girliz1
Fragesteller
@Kugelflitz

ich dachte Salmonellen können sich nur bei „ nicht Veganem“ Eis bilden

Girliz1
Fragesteller
@Girliz1

Ich habe dieses Rezept für ein Sorbet aus dem Internet, und schmecken tuts auch.

Kugelflitz  24.06.2023, 12:35
@Girliz1

Mag sein, dass es schmeckt, das sagt ja keiner, aber laut Definition ist es eben kein Sorbet, sondern ein veganes Milchspeiseeis.