Tischkreissäge wie viel Watt für Hartholz?

1 Antwort

Wenn du damit meinst, dass die Bohle 50 Millimeter stark ist, dann sollte die Leistung jeder TKS dafür ausreichen, die eine entsprechende Schnitttiefe bietet. Insofern würde ich mir darüber wenig Gedanken machen. Allerdings sollte das Blatt natürlich scharf sein und für diesen Längsschnitt im Zweifel eher wenig Zähne aufweisen.

Angesichts des unsäglichen Mülls, der in dem Bereich heute größtenteils angeboten wird, bist du mit einer alten Säge womöglich besser bedient, was ist es denn für eine?

In welcher Zeiteinheit wird die Leistung W angegeben?

Hey,

Wenn ich jetzt zum Beispiel 2000 Watt habe und ich will wissen wie groß die elektrische Arbeit bei 53 Stunden ist dann rechnen ich ,ja Pxt (h) also 2000 W mal 53 Stunden..

Ich dachte 1 Watt hat die Zeiteinheit pro Sekunde sprich man müsste auf Stunden umrechnen was man ja nicht tut. Das verstehe ich nicht ganz.

heißt das dann das 2000 Watt pro Stunde geleistet werden?

...zur Frage

Wie die Leistung eines Notstromaggregat am besten nutzen?

Für eine Weide auf der es eine Wasserpumpe mit 1200 Watt gab müssten wir ein Notstromaggregat kaufen. Bekommen haben wir nur eines das 2000 Watt Dauerleistung schafft, bei geringen Verbrauch.

Jetzt haben wir die Pumpe getauscht gegen eine mit nur 800 Watt. Frage ist nun, reduziert das den Verbrauch des Notstromaggregates oder liefert das konstant die 2000 Watt und die 1200 verpuffen einfach? Wenn ja sollte man vielleicht einfach schauen nebenbei einen Akku zu laden, oder lieber ein passendes agregat besorgen?

...zur Frage

Kondensator für Tischkreissäge

Bei meiner über 40 Jahre alten Tischkreissäge ist der Kondensator kaputtgegangen. Ich MEINE, dass es ein Betriebskondensator ist. Man kann die Bezeichnung nicht mehr lesen. Was für eine Stärke (Widerstand, etc.) brauche ich, wenn die Säge mit normalem Einphasenwechselstrom läuft, 2450 Watt hat und mit ca. 2.900 U/min dreht?

...zur Frage

Welchen Motor soll ich nehmen für eine kleine Tischkreissäge?

Hallo. Ich habe in der Werkstatt meines Opas eine alte kleine Tischkreissäge gefunden. Oder zumindest das, was davon noch übrig ist. Es ist ein Gestell aus Winkelstahl da, darauf liegt eine Welle mit eingespanntem Sägeblatt. Dieses Gestell wollte ich restaurieren und zu einer kleinen Tischkreissäge (was sie ja mal war) machen. Der Motor fehlt leider. Ebenso muss ich noch eine Platte als Arbeitsfläche aus Holz machen. Das ist aber kein Ding; schwieriger wird der Motor.

Welchen Motor soll ich für die Kreissäge nehmen? Habe schon bei eBay Kleinanzeigen geschaut. Es gibt ja etliche in meiner Umgebung, die alte Motoren anbieten - vom Rasenmäher Motor bis hin zu großen mit Kraftstrom. Ich brauche aber einen kleinen mit hausstrom.

Welchen Motor soll ich nehmen? Wie viel Watt / Umdrehungen / sollte er haben? Die Säge ist nicht groß und wird nur für Brennholz genutzt. Das Sägeblatt ist ca 25 cm groß, der Tisch nur 1,5 x 1,5 m. Angetrieben wird die Säge über einen kleinen Riemen vom Motor zur Antriebswelle.

Welche Riemenscheibe sollte ich nehmen? Der Durchmesser der Riemenscheibe an der Welle ist 10 cm.
Welchen Durchmesser sollte da die Scheibe am Motor haben?

Was sollte ich noch beachten?

...zur Frage

Wieviel Watt für PA Lautsprecher?

Hi Community, ich möchte mir die schön billigen Behringer VP2520 als portable Ausweichmöglichkeit zu meinen anderen Systemen für kleine Veranstaltungen kaufen. Da ich mich mit der Watt, (RMS und Peak) fast gar nicht auskenne, frage ich hier: Die Lautsprecher haben eine RMS Leistung von 500 Watt und eine Peak Leistung von 2000 Watt. Wieviel Watt sollte dann die Endstufe leisten?

Genaues Datenblatt:

http://www.thomann.de/de/behringer_vp_2520.htm

...zur Frage

Muss man ein Update bei der Alien kit 220 watt e shisha machen?

Und zwar hab ich gelesen das bei vielen die e shisha von Alien kit 220 watt nicht funktioniert und die ein Update machen müssen und wollt fragen was ist wenn man das Update nicht macht oder muss man es machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?