Welches Objektiv für Canon 90d?

3 Antworten

Ist immer die Frage was du ausgeben möchtest.

Wie hier schon empfohlen wurde ist das "EF 70-300 f/4-5.6 IS II USM" ein gutes Objektiv. Ist natürlich nicht sonderlich Lichtstark.

Wenn du etwas mehr Geld zur Hand hast würde ich zum "Canon 70-200 2.8 EF I / II" greifen. Gleiche Brennweite aber mit der 2.8 Blende auch Lichtstärker. Gibts ja gebraucht auch schon für einen guten Preis.

Wenn du mehr Brennweite brauchst gibts auch noch das "Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM" ist aber auch nochmal etwas teuerer.

Aber mit dem 70-200 2.8 hast du langfristig ein Top Objektiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was genau möchtest du denn fotografieren?

Das EF 70-300 f/4-5.6 IS II USM ist prinzipiell ein recht gutes Objektiv.

Oder brauchst du mehr Brennweite? Dann wird es aber teurer.

kommt drauf an was für eine Brennweite du brauchst