Tipps zum Einstieg bei Bonsai?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fange mit etwas einfachen an wie zum Beispiel diversen Ficus Arten. Die Halten einige Pflegefehler aus und man hat freude dran.

Leih dir ein paar Bücher aus oder seh dir auf Youtube Videos an.

Hallo Bones007,

zunächst solltest Du Dir darüber im klaren sein, welche Art du pflegen willst Outdoor, die das ganze Jahr über im Freien stehen müssen, auch im Winter, dort je nach Art mehr oder weniger geschützt, oder Indoor, die im Sommer draußen stehen können und je nach Art im Zimmer warm, oder hell und kühl überwintert werden müssen!

Das wäre einmal Grundvoraussetzung, welche Möglichkeiten gegeben sind!

Bones007
Fragesteller

Schon indoor.