Tipps zu mittelalterlichen Kleidung in Geschichte?

1 Antwort

Frauen trugen vor allem Kleider, während Tuniken sowohl von Frauen als auch von Männern getragen wurden. Viele Kleidungsstücke wurden mit Riemen befestigt. Der Gurt war meist etwas länger und man lies das Ende einfach herunterhängen.
Ausserdem spielten die Farben der Kleidungsstücke auch eine wichtige Rolle.
Die normale Bevölkerung trug eher Farben wie weiss, schwarz, grau und braun, während Farben, wie rot, blau oder purpur sehr teuer waren und vom Adel und Klerzs getragen wurden.