Tipps und Vorschläge (5.pk Chemie)

2 Antworten

Ein ungemütliches Thema für Chemieanfänger, weil alles recht kompliziert ist. Im Grunde eine Variation des Themas ☞ Wollfärbung. Es gibt Aspekte, die sich noch recht gut darstellen lassen, etwa die Rolle von ☞ Wasserstoffperoxid oder ☞ Ammoniak. Dauerwelle ist wieder etwas ganz anderes.

Hallo,

vielleicht passt hiervon etwas:

  • Wovon hängt die Wirksamkeit eines Shampoos ab?

  • Welche Umweltbelastungen entstehen durch die Abwässer beim Haarefärben?

  • Vergleich verschiedener Stoffe als Batterie

  • Welche Arten des Haarefärbens wurden im Verlauf der Geschichte verwandt? Wovon hängt der Wandel der Methoden ab?

Gruß

RHW

5. PK Geschichte

Hey ich will meine 5. PK (Präsentationsprüfung) in Geschichte machen und woltle euch fragen ob ihr zu einem der drei Bezugsfächer ( Biologie, Chemie oder Sport) ein interessantes Thema kennt? Am besten sogar noch mit einer Leitfrage.

Danke im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich eine Leitfrage formulieren für meine 5.PK in Biochemie?

Ich muss in zwei Tagen eine Leitfrage für meine 5. PK in Bio mit dem Bezugsfach Chemie oder Geofrafie haben aber mir fällt wirklich garnichts ein. Mein Lehrer hat viele meiner Vorschläge einfach zurückgewiesen. Ich bin am Thema Genmanipulation interessiert aber weiss ich überhaupt nicht wie ich dazu eine Leitfrage vormulieren kann. Andere Themen wären auch völlig okay!

...zur Frage

Abitur Präsentationsprüfung in Chemie, Vorschläge?

Muss meine 5. PK leider in Chemie machen, obwohl ich das Fach überhaupt nicht mag. Hab ihr irgendwelche Vorschläge? Ich interessiere mich für Psychologie, wie das Gehirn funktioniert usw. vielleicht kann man das irgendwie verbinden?

...zur Frage

5. Pk Erdkunde und Biologie, Vorschläge/Ergänzungen?

Hey Leute, ich muss mir so langsam Gedanken über ein Thema für meine 5. PK machen. Mein Hauptfach dafür ist Erdkunde und das Bezugsfach ist Biologie, meine Ideen bis jetzt waren (noch nicht fertig durchdacht xD ) : Bedeutung des Regenwaldes für das Erdklima, Verbrauchen der natürlichen Recourcen, Treibhauseffekt/Klimawandel Ursachen und Auswirkungen.

Sind halt noch keine Problemfragen aber so in die Richtung könnte ich mir was vorstellen, wenn einem von euch jetzt spontan auch noch ein - zwei Themen einfallen würden evtl. mit netter Problemfrage wäre ich sehr dankbar für Anregungen und Ideen :D

...zur Frage

Geschichte 5.PK Leitfrage?

Hi erstmal,

ich habe ein Problem.Mir fällt einfach keine Leitfrage zum Thema Fritz Haber und dem Gaskrieg (im 1.WK) ein.Geschichte ist mein Hauptfach und Chemie mein Nebenfach.Bitte helft mir !

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?