Tipps tag im homeschooling zu planen?
Hallo....
Wir haben ja wieder dass Pech dass wir mindestens bis Ende Januar zuhause homeschooling machen müssen und wollte eure Tipps dafür haben
Ps: will meine Noten auch verbessern aber weiß nicht wie....
Würde mich über Tipps und Antworten sehr freuen
LG Lia Trenkamp
Bin zwar erst in der 8.ten Klasse aber will unbedingt einen guten realschulabschluss bekommen
2 Antworten
- Keine Ablenkungen.
- Plane feste Zeiten ein und lerne dann auch
- Ich nehme an, dass ihr Stoff zum lernen von euren Lehrern bekommt oder zumindest eine Ahnung davon habt, was ich lernen sollt. Mach es wie bei Hausaufgaben auch, fang mit einem Thema an und mach weiter. Mach hin und wieder auch Pausen, aber nicht zu lange, das ist alles eine Einstellungssache, es geht darum, dass du deinen Alltag trotz Corona beibehältst, denn normalerweise wärst du in der Schule also versuch deinen Tag auch so zu gestalten.
- Nimm weiterführende Lektüren zur Hand. Hol dir Übungsbücher oder ähnliches mit Aufgaben zu bestimmten Themen.
- Ich hab dir hier noch ein paar Links, mit Seiten, mit denen ich sehr gut gelernt habe
- Die Mathe-Lernplattform Nr.1 - Mathebibel.de
- Deutsche Grammatik (grammatikdeutsch.de)
- Deutsche Grammatik | Einfacher als bei deinem Deutschlehrer (easy-deutsch.de)
- Lernstunde.de - Grundwissen für Schüler
Nun...
Ich habe immer die Konferenz und ein Dokument offen, wo ich mir Dinge über das Thema notiert habe etc....
Um die Noten zu verbessern...kann man zur not auch schnell mal googeln. Wenn man etwas net weiß :)
Also bei mir hat es geholfen