Tipps gegen starken Schweiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch der alleinige Zweck eines Deos, etwas gegen den Schweißgeruch zu tun. Bei starkem Schwitzen ist ein Antitranspirant zu empfehlen, das zum einen wie ein Deo bei unangenehmen Gerüchen hilft, aber zum anderen die Schweißproduktion reduziert.

Ich kann dir hinsichtlich eines Antitranspirants die Produkte von Hidrofugal empfehlen: https://www.hidrofugal.com/de/Produkte

Die bieten einen sehr guten Schutz, haben jedoch (nur) einen dezenten bzw. neutralen Geruch – zumindest die Varianten, die sowohl für Männer als auch für Frauen sind.

Im Grunde muss ein Antitranspirant aber auch nur schützen. Geht es einem um den Duft, dann ist ein Parfum die bessere Wahl und vorteilhaft ist hier dann auch ein Deo bzw. Antitranspirant mit neutralem Duft, damit die Gerüche von Deo und Parfum nicht miteinander konkurrieren. Aber klar, man kann natürlich auch ein Deo wegen des (angenehmen) Geruchs tragen.

Die Produkte von Hidrofugal findest du zum Beispiel bei Rossmann, DM und bei Müller.

  • Vielleicht Shirts die nicht so krass enger anliegen sondern luftiger sind tragen.
  • Im Sommer Lau warm duschen und nicht kalt sonst fängt der Körper an zu Heizen.
  • Hast du vielleicht sehr viel Stress?
  • Einfach mehr im Internet dazu belesen da findest du einiges.

Das war bei mir bis 18 ganz schlimm ging wieder weg mit der Zeit!

minenite48
Fragesteller

Aber gibt es irgendwelche sachen die ich jetzt machen könnte dagegen?

Salbeitee trinken soll gut dagegen helfen!