Tipps gegen langeweile?

4 Antworten

Obst/Gemüseanbau betreiben und sich darüber informieren welches zu welcher Jahreszeit passend wäre

> https://deutsches-obst-und-gemuese.de/saisonkalender/

einen Bauernhof besuchen und sich informieren wie tierische Erzeugnisse hergestellt werden

sich über die Entstehungsgeschichte seiner Region informieren/lesen

Spenden für soziale Zwecke oder Verbände durchführen/sammeln bspw.für das örtliche Tierheim

sich über das derzeitige TV-Programm informieren und bei Interesse anschauen z.b Dokus,Reportagen und ähnliches vormerken und ansehen

Rezepte im Internet suchen und nachmachen

in die örtliche Bibliothek/Bücherei gehen und durchstöbern

Geschichten schreiben/verfassen

etwas zeichnen/malen oder es bspw.über Software/Tutorials lernen

sich einer Wandergruppe anschließen

Golf oder Minigolf spielen

Fahrrad fahren bspw.8 km

1-2 Freunde/innen am Freitag oder Samstag am Nachmittag zum einkaufen verabreden und für einen Grillabend/Grillnachmittag einkaufen gehen und grillen.

joggen/laufen gehen

Waldspaziergang z.b Sonntag

Pilze sammeln und Pilzkunde betreiben

Schaufensterbummel in der Stadt

shoppen gehen

PS4 spielen/XBox spielen

Netflix/Amazon Prime Video streamen

die Natur fotografieren/filmen

sich für Kunst und Kultur begeistern bpsw. Italienische Kultur und Entstehungsgeschichte

überlegen und sich informieren wie man sich für Umwelt,Arten oder Klimaschutz einsetzen kann

Mosaik legen

ins Schwimmbad gehen

sich für einen Sportkurs begeistern bspw.Reiten lernen mit einer späteren Reitbeteiligung,Schwimmen gehen,Kampfsport > Judo etc,laufen/joggen gehen.

sich ein Buch nehmen und dieses im Park lesen

sich mit einem Freund/in für ein Schwimmbad besuch verabreden

Eiscreme selbst herstellen

lol2007sheesh
Fragesteller

Um 11 uhr nachts

du könntest sport machen zum beispiel workouts von youtube

lol2007sheesh
Fragesteller

Ok schreib ich für heut abend auf die to do liste danke

lol2007sheesh
Fragesteller

Du dachtest nicht wirklich dass mein 13 jähriges Ich das durchgelesen hätte oder?

Niemand hier kennt dich, und weiss, wo deine Interessen liegen. Jeder gesunde Mensch kann denken. Wie wäre es, wenn du dein eigenes Denkvermögen nutzen würdest?!