Tipps gegen einsamkeit?

Ich habe Social anxiety wodurch es mir schwer fällt in einen Verein oder sowas zu gehen bzw. Den Kontakt mit Menschen zu suchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du dich einsam fühlst 🥹❤️

Es ist großartig, dass du dich öffnest und nach Hilfe suchst. Versuche, kleine Schritte zu machen, um deine soziale Angst zu überwinden 👊❤️

Du könntest zum Beispiel online nach Gruppen suchen, die deine Interessen teilen, um neue Leute kennenzulernen.

Es ist auch wichtig, Zeit für dich selbst zu nehmen und dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir Freude bereiten, wie zum Beispiel Lesen, Zeichnen oder Spazierengehen.

Was ist dein Lieblingshobby?

Emilia452
Fragesteller

Mein lieblingshobby ist definitiv lesen, aber leider hab ich psychische Probleme wodurch mir die Motivation dafür oftmals fehlt. Aber wirklich vielen vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

Emilia452
Fragesteller
@Totenprinz

Oh ja daran habe ich garnicht gedacht da werde ich definitiv mal Ausschau halten :) danke.

Bild zum Beitrag

  • Kuschelgruppe
  • Ehrenamt
  • Sportverein
  • Chor, Band
  • Haustier
  • Kunst
  • Theaterspiel
  • Job mit Kundenkontakt
  • Soziale Berufe
 - (Depression, Einsamkeit, alleine)