Tipps gegen Augenringe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenringe zeigen an, dass der Mineralstoffhaushalt gestört ist. Die zarte Haut unter den Augen ist durchscheinend, man kann die Durchblutung erkennen. Grund ist oft ein Zuviel an Milch und Milchprodukten in der Nahrung mit dem relativ hohen Proteingehalt.

Du kannst mit Weglassen probieren, diesen Mangel zu korrigieren.

Gegen das Ungleichgewicht ist der Mineralstoff Nr. 8: Natr. Chlor. D6 zuständig:

1 Glas mit der Tagesdosis von 8-10 Tabl. über den Tag bis ca. 14 Uhr verteilt schluckweise trinken.

Morgens nüchtern ein Glas Wasser mit 1 Prise natürlichem Meersalz trinken - das fördert den Transport der Elektrolyte. Auch das wirkt sich förderlich aus. Danach noch 3 große Gläser Wasser ohne Salz folgen lassen, damit der nächtliche Flüssigkeitsverlust durchs Atmen ausgeglichen wird.

Es wäre schön, wenn dich das weiterbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  12.06.2022, 19:36

**Vielen Dank für den Stern ! :-) **

Gesund ernähren, nicht zu viel und nicht zu wenig schlafen, jeden Tag ein Spaziergang an der frischen Luft.