Tipps für neue Autofahrer?

6 Antworten

Man lernt nie aus. Versuche dir im Hinterkopf zu behalten, dass dies bei anderen Verkehrsteilnehmern auch der Fall ist und diese Fehler machen. Lieber verzichtest du aus Unsicherheit ein Mal zu oft auf deine Vorfahrt oder eine Möglichkeit zu überholen, als einen Schaden zu erleiden.

Die Sicherheit kommt mit der Zeit von selbst. Jeder hat als Fahranfänger angefangen und das kann man sich durchaus eingestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei selbstbewusst und lass dir nicht zich Regeln aufdrängen. Versuch dich auf den Verkehr zu konzentrieren und gut is. Wenn du allerdings sehr unsicher bist kann ich empfehlen, nachts zu fahren. Hat mir damals mit dem Motorrad viel geholfen

ja, übernimm dich nicht. glaube niemals dass du alles unter kontrolle hast. kauf dir kein auto, welches du nicht unter kontrolle hast. höre niemals auf freunde die mehr von dir erwarten als du schaffst.

Schau dir möglichst wenig von anderen Verkehrsteilnehmern ab, und behalte unbedingt die Fahrweise die dir die Fahrschule am Ende der Lehrzeit beibrachte.

Damit hast du bald evtl. die Chance zur Elite der vernünftigen und guten Autofahrer zu gehören.

Vorsichtig fahren / nicht rasen und auf die Verkehrsregeln achten