Tipps für Leveldesign?

1 Antwort

Du musst sie Spielemechaniken betrachten und dann überlegen was für Elemente du brauchst.

Level für ein FPS sehen logischerweise ganz unterschiedlich aus als Level für einen twinstick Shooter oder für ein jump 'n run

Endivie02
Fragesteller

Das grobe Konzept des Spiels wäre folgendes:

Du bist ein gestaltenwandelndes Monster in Form eines Hühnchens und möchtest Menschen vor anderen Monstern schützen.

Du kannst die Gestalten von Tieren, die du absorbiert hast, annehmen und dessen Fähigkeiten nutzen.

Aber pro Level hast du nur eine begrenzte Zeit die du in dieser Form verbringen kannst.

z.B. kannst du dich für 10 Sekunden in einen Wolf verwandeln.

Diese 10 Sekunden musst du dann so gut wie möglich über das Level verteilen, damit du weiter kommen kannst.

Gute Assets und so haben wir, aber das Zusammenbauen dieser Assets und wie die Level gespielt werden sollen ist das schwierige...

Schon seit 3 Tagen hängen wir da dran.

Sollte das so weiter gehen, können wir nicht einmal ein Spiel abgeben :/