Tipps für Kopfstand?

2 Antworten

Du versuchst bestimmt dich mit Schwung hochzuheben wah?

Das is Falschrum

Als erstes ist das wichtigste damit das überhaupt klappt, die Ellenbogen und der Kopf.

Die Ellenbogen sind nicht breiter als die Schultern, darauf achten

Die Handflächen werden ineinander verschränkt

jetzt musst du die richtige Position für deinen Kopf finden, er darf weder nach hinten noch nach vorne ,,wegrollen,

er muss also mittig in der Hand liegen, (drunter ein kissen legen)

Jetzt beginnt der Kopfstand wenn Ellenbogen und Kopf richtig sitzen gehst du erstmal mit dem hintern nach oben, so das die Beine gestreckt am Boden sind, mit den Füßen trippelst du jetzt so nah an deinen Körper ran wie möglich, du wirst merken die Beine fangen an sich alleine zu heben. Dies weitest du aus.

Herzlichen Glückwunsch du hast den Kopfstand gemeistert

alles nur ne Frage der Technik ^^

Manu1004
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! Mittlerweile habe ich viel geübt und kann den Kopfstand nun an der Wand 😊

Der Kopf und die beiden Hände müssen ein gleichschenkliges Dreieck auf dem Boden bilden, mit den Händen kannst du dann den Körper stabilisieren,

Manu1004
Fragesteller

Danke für deine Antwort!