Tipps für Federkissen? Federn pieksen!

6 Antworten

kann ich nur zustimmen: - waschen und trocknen kann(!) was bringen - Unterbezug vielleicht auch aber das einzig sinnvolle: das nächste Mal ein GUTES Kissen kaufen - denn gute Federn stechen nicht durch gutes Inlett! Im Grund wäre dieser Zustand eine Reklamation wert - welche ein Fachgeschäft, bei einem Qualitätskissen auch anerkennen würde.

vielleicht einen zwischenbezug nähen der einen vorhandenen "dazwischenbauen", der engmaschig gearbeitet ist und recht fest und stabil ist. ansonsten würde ich in zukunft darauf achten, dass der daunenanteil größer ist im verhältnis zu den federn....

Wenn Du Waschmaschine und Trockner hast, wasch die Kissen ganz einfach mit einem Feinwaschmittel bei 30 Grad und steck 3 Tennisbälle dazu. Danach in den Trockner auch wieder zusammen mit den Tennisbällen. Das sollte die groben Kiele weicher machen.

Beim nächsten Kissenkauf ein 3-Kammer-Kopfkissen kaufen, bei diesen Kissen merkst du keine Federkiele, Ober und Unterkammer sind nur mit Daunen gefüllt und der innere Kern zur Stütze besteht aus Daunen und Federn.

Ansonsten hilft nur ein zusätzlicher dicker Bezug.

hmm ich hätt jetzt gesagt: schau das du ein besseren kissenbezug findest. irgendwas stabiles wo die kiele nicht durchkommen.

Roschi
Fragesteller

Hmm stimmt, das ist auch ne gute idee. Hab momentan nähmlich Seidenbetzüge drauf.. Ich werds mal mit nem andern probieren. Wenn nicht kauf ich mir welche :) danke schön!