Tipps für die Arbeit als Erzieherin?

suggestly  18.07.2020, 23:16

Hat man das eigentlich nicht schon im Anerkennungsjahr durchgekaut?

Lispe78
Fragesteller

Ich komme aus Südtirol, da gibt's sowas leider nicht...wäre aber sicher wertvoll. Da wird man wenigstens nicht so ins kalte Wasser geschmissen

1 Antwort

Wichtig ist, dir treu zu bleiben. Grade in einem Frauen-dominierten Berufsfeld sollte man sich durchsetzen können und seine Meinungen und Werte vertreten. Ansonsten sind potentielle Tips vom jeweiligen Arbeitsfeld und der Einrichtungsart abhängig. In meiner Kita zum Beispiel schreiben wir den Dienstplan selbst, was natürlich viel Selbstorganisation erfordert. Da ich im sozial schwachen Sozialraum arbeite, sind auch da die Arbeitsbedingungen etwas besonders. Grade was Elternarbeit betrifft.

Lispe78
Fragesteller

Danke dir! Für den hilfreichen Kommentar... Ja das ich hab mir auch schon gedacht. Echtheit und fundierte Werte haben, die man vertritt, sind gute Stützpunkte in der Sozialen Arbeit