Tipps für Boxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für das erste Sparring ist das schon sehr sehr gut, woran du arbeiten kannst ist vorallem deine Beinarbeit und deine defensive, du traust deiner Deckung nicht und lehnst dich mit dem Kopf nach hinten statt zu blocken, was viele Anfänger machen, versuch zu parrieren oder mit der Außenseite von deinem Unterarm zu blocken indem du deine Hand an deinen Kopf drückst und deinen Oberkörper so drehst, dass dein Unterarm zwischen dir und dem Schlag ist(durch das eindrehen kannst du mit der anderen hand sehr gut kontern). Du solltest außerdem versuchen mehr zu kreisen, du gehst tendenziell eher nach hinten, was dein Gegner hätte ausnutzen können (hat er in diesem Fall nicht), indem er auf dich zu geht und du in den Seilen landest. Was du sehr gut machst ist das slippen und das kontern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Jetzt hab ich auch Bock auf Sparring man🥲

Könntest noch Finten und paar Schläge Parrieren. Paar mal Winkel wechseln wär auch gut.

Ansonsten kannst du nach deinen Kombis auch schon ausweichen. Muss nicht immer auf die Schläge warten, kannst auch vorher…