Tipps bei Wärmeurticaria?

2 Antworten

Nimm Citratizin (oder so ähnlich). Das hat mir sehr gut geholfen. Nach ein paar Tagen (jeden Abend einnehmen), war der Juckreiz weg. Ich hab sie insgesamt mehrere Monate genommen und konnte dann ganz wieder aufhören. Leider kommt das immer wieder mal in Schüben.

Mit Urtikaria oder Nesselsucht bezeichnet man ein Beschwerdebild der Haut. Urtikaria, auch Nesselfieber genannt, kann plötzlich auftreten, und genauso plötzlich, auch unbehandelt, wieder verschwinden.

Es können bestimmte Hautareale oder auch die gesamte Haut des Körpers betroffen sein. Die Erkrankung ist so häufig, dass jeder Vierte im Laufe seines Lebens mit hoher Wahrscheinlichkeit einmal davon betroffen ist.

Woher ich das weiß:Recherche