Tipps bei schmerzen nach dem Piercing Schmuck wechsel?

1 Antwort

Bist du sicher, daß der alte und der neue Stecker die gleiche Materialstärke haben? Oder ist der neue Stecker womöglich dicker als der Alte?

War der neue Stecker steril?

Sonst hast du womöglich Keime in das Loch eingebracht...

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
21Julia07Jade17
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe dadrauf geachtet, dass die die selbe Stärke haben und auch beim wechseln hatte ich keine Probleme, dass piercing durch das Loch zu bekommen.

Das piercing war noch Original verschweißt und mit einem Hygiene Sigel verschlossen und ich habe das dort erst rausgeholt, als ich es auch wirklich eingesetzt habe.

Ich habe mir die Hände mit einem Desinfektionsmittel mit Alkohol desinfiziert und mein Ohr ebenfalls.

Mittlerweile habe ich meinem Piercing Studio geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Des weiteren hab ich eine Salbe von meiner Schwester bekommen, die sie auf ihren Abszess am Helix machen sollte, mit Cortison und Antibiotika. Zusammen mit einer Schmerztablette und einem Kühlakku, hat das ganze sehr gut geholfen und ist zu mindestens größtenteils abgeschwollen.

Generell bin ich dazu veranlagt, auf jegliche Sachen zu reagieren und das ist auch bei meinen Ohrlöchern der fall, die ich seit 11 Jahren habe. Die entzünden sich auch ständig also war das leider zu erwarten.