Tipps?

2 Antworten

Mache technisches Sparring, also nicht hart und auch mit geringerem Tempo, wo du dich vor allem darauf konzentrierst die Techniken sauber auszuführen, bzw in deinem Fall die Deckung oben zu halten.

Wenn dass gut klappt kannst du auch normales Sparring machen. Dabei eventuell erst Defensiv kämpfen bis es mit der Deckung klappt. Ein Partner der eii Gutes Auge hat und die Lücken sieht ist dabei sicherlich auch hilfreich.

Was das verlagern des Gewichts angeht, einfach immer wieder Trainieren, bis es klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Xilo1904 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:56

Ich habe mit meinem Trainer gesprochen, und er meinte, das liegt daran, dass mein Gegner größer als ich war. Bei anderen in meiner Größe ist das sonst nicht passiert

Wenn dir die Deckung häufig runterfällt, wäre es günstig, du kämpfst regelmäßig gegen einen Sparringspartner, der dir dann immer konsequent in die Lücke reinhaut. Am besten mit mittlerer Härte, damit er dich einerseits möglichst nicht verletzt, du aber andererseits einen Denkzettel bekommst.

Ich meine, beim Kassieren von Schlägen sollte man weder einseitig sein vorderes noch einseitig sein hinteres Bein belasten. Besser sollte man immer ein wenig in die Kniebeuge gehen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xilo1904 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 08:56

Ich habe mit meinem Trainer gesprochen, und er meinte, das liegt daran, dass mein Gegner größer als ich war. Bei anderen in meiner Größe ist das sonst nicht passiert