Tipico.. verlorene geld zurückfordern von anwälten möglich?

4 Antworten

Man kann Wetteinsätze nur zurückfordern, wenn das Spiel illegal angeboten wurde. Da Tipico zu dem Zeitpunkt schon eine Lizenz für den deutschen Online-Markt hatte, ist das bei dir nicht der Fall. Also ist eine Rückforderung nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Zurückfordern kannst Du alles mögliche.
Ob Du es auch bekommst, entscheiden notfalls Richter....

Sportwetten ist Glücksspiel. Du hast keine juristische Möglichkeit, den Gewinn einzuklagen. Genauso wie beim Lottospielen - es ist nichts anderes. Und in den Bedingungen steht über all "der Rechtsweg ist ausgeschlossen"

Velbert2  05.04.2024, 19:14

Es geht nicht um Gewinne, sondern um den Einsatz, den er zurückhaben will.

TorDerSchatten  05.04.2024, 19:19
@Velbert2

Beim Lotto bekommt man auch den Einsatz nicht zurück, wenn die getippten Zahlen nicht gezogen werden.

ziemlich unwahrscheinlich.

Tipico besitzt seit dem Jahr 2021 eine deutsche Lizenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)