Tipico schein falsch?

2 Antworten

Guten Abend Cano46755,

Der Tipp Restzeit , bedeutet das der aktuelle Spielstand auf 0:0 zurück geht.

ab diesem Moment muss also das Team versuchen zu gewinnen.

Nehmen wir als Beispiel einfach mal das Spiel :

FC AGMK vs. PFK Nasaf Karshi

Als du den Tipp abgegeben hattest stand es 2:1.

durch den Tipp wurde der Spielstand auf 0:0 gesetzt.

in der Restzeit blieb es beim 0:0 , daher hätte dein Tipp Unentschieden sein müssen damit der Tipp richtig ist.

>> du hast fragen ? Zögere nicht und stell mir gern weitere Fragen :)

LG Richi008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)
cano46755
Fragesteller

Also kann man während eines Spiels immer nur Restzeit tippen oder gilt das ab einer bestimmten Minute und danke

Richi008  02.07.2020, 20:04
@cano46755

Nein du kannst auch während des Spieles auf den Sieger setzen.

nehmen wir als Beispiel dieses Spiel :

Sheffield United - Tottenham Hotspur

Als erste Wett-Methode steht dort :

“Tipp“ 1 2,10 / X 3,20 / 2 3,40

wenn du jetzt als mit dem aktuellen Spielstand auf den Sieger tippen möchtest musst du das tippen.

Ich zeig es dir anhand eines Bildes ;-)

Du hast nicht auf den Sieger des Spiels gewettet, sondern auf den Sieger der Restzeit.

Das bedeutet, dass das Spiel quasi 0:0 bei Wettabgabe für dich gewertet wurde.

Bei deinen 3 verlorenen Wetten hat das Team, auf das du gewettet hast, aber keine Tore mehr geschossen. Die Restzeit ging Unentschieden aus.

Wohingegen Navb. Namangan, bei deiner gewonnenen Wette, noch ein Tor geschossen hat und die Restzeit also mit 1:0 gewonnen hat.

cano46755
Fragesteller

Danke jetzt hab ichs verstanden.

Und wie kann ich auf den Sieger tippen und nicht wie vorhin auf Restzeit muss ich dann vor Spielbeginn schon tippen?

FelixSchmelix  02.07.2020, 20:15
@cano46755

Nein, du musst nicht vor Spielbeginn tippen. Eigentlich ist der normale Tipp - also das Wetten auf den Sieger - immer ganz vorne vorzufinden.

Also die ersten 3 Quoten sind immer Sieg Heimmannschaft, dann Unentschieden und zuletzt Sieg Auswärtsteam.

Anschließend gibt es die 3 Quoten zur Restzeit und danach kommen die 3 Quoten zu "Wer schießt das nächste Tor"

Aber eigentlich findest du das Ganze auch direkt über der ersten Livewette beschriftet. Da steht dann nochmal "Tipp", "Tipp Restzeit" usw.

Generell würde ich dir aber empfehlen - wenn es nicht gerade super schnell gehen muss - dir immer alle Wetten zu einem Spiel aufzeigen zu lassen. Ganz rechts neben jeder Wette gibt es immer so eine Zahl (die gesamte Anzahl der Wetten zu diesem Spiel) mit einem Pfeil daneben. Wenn du da drauf klickst, werden alle Optionen angezeigt und die Art der Wette steht auch nochmal direkt daneben bzw oben drüber. Das beugt dann einer Verwechslungsgefahr von vornherein vor.