Tinnitus durch Bluthochdruck ?

3 Antworten

möglich ist vieles...das kann Dir Dein behandelnder Arzt beantworten.

Bekommst Du aktuell eine medikamentöse Therapie?

Ich denke, es würde Dir gut helfen, wenn Du Entspannungstechniken erlernen würdest, und die regelmässig anwenden. Jacobsen..TAiChi..Yoga..ausprobieren,was Dir Spass macht längerfristig

Ernährung umstellen,salzarm essen..

Ja kannst du tatsächlich

Der Tinitus lässt sich mit Sicherheit nicht mehr behandeln. Das geht am Anfang recht gut aber bei dir ist ja schon seit Jahren, und chronisch.

Sämtliche Fragen über Bluthochdruck, und deine Gefäße sollte und muss dir der Arzt beantworten.

Alwaysscaredmf
Fragesteller

Aber wenn der Tinnitus durch die Gefäß Verengung kommt und man diese wieder normal macht geht der dann auch nicht wieder weg ?

SirPanda  23.08.2021, 21:27
@Alwaysscaredmf

Du kannst den Arzt mal auf Akupunktur ansprechen und auf eine hochdosierte Cortisonkur

Alwaysscaredmf
Fragesteller
@SirPanda

Aber wenn die Ursache nicht mehr da ist geht das Symptom doch mit ihr oder ?

SirPanda  23.08.2021, 21:31
@Alwaysscaredmf

Das kann dir wenn überhaupt ein HNO-Arzt erfahren. Ein Tinitus ist oft psychisch

Alwaysscaredmf
Fragesteller
@SirPanda

Und bei mir war’s so das ich den Tinnitus locker 2 Jahre nicht mehr hatte und er dann wieder kam er tritt immer in Perioden auf