Würdet ihr täglich Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen, wenn ihr oft Werte von 180/110 hättet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%
Teils/Teils 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

So hoher Blutdruck ist behandlungsbedürftig und dein Arzt hat dir die Blutdrucksenker nicht aus Spaß verschrieben.

Wenn du es schaffst, durch Gewichtsabnahme und Sport den Blutdruck wieder in den Normalbereich zu bekommen, kannst du auf die Medikamente verzichten, sonst nicht.

Vielleicht informierst du dich mal über die Wirkung, die dauerhafter Bluthochdruck im Körper hat.

Ja

Hallo,

ja, bei diesen Werten wäre das durchaus ratsam, gerade in deinem Alter.

Ja

Diese Werte sind für jemanden deines Alters grauenhaft. Die Folgen wirst du in einigen Jahren bei dauerhaft hohem Blutdruck spüren, z.B. Herzanfälle, Absterben der Füße und Beine etc.

Vertraue lieber deinem Arzt und nimm die Medikamente wie verschrieben und nur so wie verschrieben.

Und versuche abzunehmen.

Ja

An Bluthochdruck kann man sterben.

An Dummheit auch, so nebenbei.

Ich habe leider auch zu jung mit 25 Blutdrucksenker verschrieben bekommen. Mir wurde immer schwarz vor Augen und Hitzewallungen und Kopfschmerzen daher nehme ich sie jz schon seit n halbes Jahr. Ich hasse es so jung schon Tablettenpflichtig zu sein! Und bin nicht mal Übergewichtig und mache auch Sport im Fitnessstudio aber denke es ist vereerbt durch meinen Vater. Ich habe sogar Nebenwirkungen bekommen wie starken husten, den ich nicht los werde! Teufelskreis der menschliche Körper..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TicTacc  07.01.2022, 17:11

UPDATE! Habe meine Antwort zufällig wiedergefunden und es gibt ein update ! Ich nehme Gott sei Dank keine Tabletten mehr und meine Husten sind auch weg! Anscheinend war dies nur ne Phase bei mir. Hatte paar Monate viel Stress. KP wie es bei dir aussieht jeder Körper ist anders einige müssen diese Tabletten weiter nehmen.