Tinder als Lehrerin?
Denkt ihr als Lehrerin ist es okay Tinder zu haben? Habe ein bisschen Angst, dass Schüler mein Profil dort entdecken könnten.
7 Antworten
Wenn man sich hier mal umschaut bei GF findet man neben den vielen Fakeprofilen, hinter denen ältere und jüngere Männer stecken, doch auch fast nur noch Jugendliche. Da wird man fast nirgends mehr sicher sein davor, dass man als Erwachsener dort erkannt wird, wenn man sein Gesicht zeigt. Nicht mal höhere Mitgliedsgebühren nutzen da, wenn viele Eltern den Jugendschutz nicht mehr ernst nehmen.
Würde ich als Lehrerin niemals machen. Die Gefahr des Entdecktwerdens ist super groß und das ist dann extrem unprofessionell und kann super peinlich werden.
Die Gefahr ist auch sehr hoch, dass du mit Fake-Profilen angeschrieben wirst und sie dich in Dialoge verwickeln, die die ganze Schule mitliest.
Nein, erspare dir das. Das geht echt nicht.
Mach dir nicht so viele Sorgen. Du bist auch einfach nur ein Mensch und hast genauso das Recht, wie jeder andere Tinder zu haben, wenn man das Alter dafür hat.
Klar du kannst Tinder auch als Lehrerin verwenden, ist ja nichts schlimmes.
Tinder ist für Volljährige also ist es doch kein Problem wenn einer deiner volljährigen Schüler dein Profil sieht, du darfst halt bloß nicht mit denen dort chatten usw. falls dich mal einer findet.
Achso - es könnte trotzdem ungünstig sein wenn jemand erfährt das eine Lehrerin ihrem Schüler bei Tinder schreibt
Es ist immer riskant wenn man im Internet ist das es andere sehen die man kennt.
Chatten darfst du schon. Nur nichts Intimes.