Till lindemann ich hasse kinder?

3 Antworten

Die Texte von Lindemann werden in der Regel frei von seiner eigenen Interpretation veröffentlicht (gilt übrigens auch für Rammstein), was unter anderem auch zum Erfolgs-Konzept der Band wie auch zum Konzept von ihm als Solo-Künstler gehört.

Ob der Textinhalt so wörtlich genommen werden, ob er satirisch oder ironisch ist oder düsteren Humor ausdrücken soll oder ob er eine schmerzhafte Wahrheit in sich trägt, das zu entscheiden überlässt Lindemann dem Konsumenten.

Er selbst hat Kinder.

Groschenkoenig  18.06.2023, 11:03

er sagt doch, er liebt kinder, doch es müssen seine sein

Es geht um einen Russischen Serienmörder der über 50 Leute vermehrt im Kinder- und Jugendalter vergewaltigt und anschließend getötet hat um anschließend seinen Orgasmus auf die Leiche zu machen.

Das Lied ist nur so von Ironie, Satire und Sadismus geschmückt. Das ist nicht sein eigenes Denken in diesem Lied! Veröffentlicht wurde dieses Lied zum Weltkindertag 2021

Woher ich das weiß:Recherche

Das Video kenne ich nicht, aber der Text scheint mir nach gewohnter Lindemann-Manier. Bewusst provokant.

Die Situation, der er beschreibt, ist ja vielen von uns nicht fremd. Wir würden zwar nicht "hassen" dazu sagen, aber ich denke, fast jeder von uns war schonmal genervt, wenn ein Kind (in welche Richtung auch immer) Theater gemacht hat.

Den Schluss würde ich wieder in die Kategorie "provokant" einordnen. So ist er eben, unser Till 😅