Tilidin Vergleichbar mit extasy?
Bringen Hallo,
ich war mit einem Typen unterwegs und wir haben extasypillen zu uns genommen als ich noch eine wollte hielt er mir eine runde weiße Tablette hin und als ich fragte was das ist meinte er es ist vergleichbar mit den Pillen ich habe danach mit meinen Freunden gesprochen und die meinten das ist es nicht und es gillt als Betäubungsmittel auf Details möchte ich jetzt nicht eingehen...., aber meine Frage ist obwohl er meinte es ist wie extasy, hat er das mit Absicht gesagt oder ist das wirklich vergleichbar?.
Hallo Fionafragede,
Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.
Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:
https://drogennotdienst.de/
Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030/19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.
Dir alles Gute
Viele Grüße
1 Antwort
Nein, völliger Quatsch
MDMA ist ein Stimulanz (Aufputschmittel) welches in den Serotonin-Rezeptoren im Gehirn und im zentralen Nervensystem in den Synapsen wirkt. Das Suchtpotenzial ist eher gering im Vergleich zu Opiaten.
Tilidin ist ein Opiat (z.b. wie Morphin, Fentanyl usw.) und wirkt in den Opioid-Rezeptoren im zentralen Nervensystem. Es wirkt stark schmerzlindernd und sedierend. Das Suchtpotenzial ist enorm, fast wie bei Heroin.
Beides zusammen würde dich töten, weil es zu Wechselwirkungen im Gehirn und im zentralen Nervensystem kommen würde. Außerdem würdest du von der MDMA-Wirkung nicht mehr viel spüren.
Bitte pass auf dich auf. Nimm keine Drogen und wenn doch, dann informiere dich bitte und konsumiere es mit Erfahrenen Usern, welchen du vertraust. Dein Leben ist zu wertvoll...
Die Saver-Use Regeln wären wichtig, falls du konsumierst:
- Kein Mischkonsum
- Langsames Herantasten, um eine Überdosis zu vermeiden
- Streckmittel vermeiden
- Nur selten konsumieren
- Nicht im Straßenverkehr konsumieren
- Kein Konsum, wenn du noch keine 20 Jahre alt bist, (Hirnentwicklung) psychisch krank bist oder Medikamente (vor allem Psychopharmaka) einnimmst
- Set & Setting: Umgebung und Stimmung müssen positiv sein, um Horrortrips zu vermeiden.
- Tripsitter: Eine nüchterne Person muss dich überwachen
LG 😘