Tilidin retard lösen?
Hallo,
mir wurden Tilidin Retard Tabletten (Stada) verschrieben und ich habe Probleme bei der einnahme der Tabletten, da es mir schwer fällt Dinge zu schlucken wie Tabletten und ich wollte fragen, ob ich sie klein machen kann oder im Wasser auflösen kann bevor ich sie einnehme?
MfG
Danke für alle Antworten im vorraus:)
2 Antworten
Man kann sie zerbeißen oder mit nem Tablettenzerkleinerer teilen
Allerdings klatscht dir dann auch der komplette Inhalt auf einmal ins System, dass muss dir klar sein, also 100mg Tilidin hauen dir dann direkt ins System rein, weil du die Retadierung aufgehoben hast, sprich das berauscht einen auch wirklich ordentlich
Bei der Retadierung wird ja über Stunden hinweg immer wieder was abgegeben also z.b. 10mg Tilidin in 1h über 10h (= 100mg) das löst man mit dem entretadieren auf
völlig egal welche Marke, Tilidin ist Tilidin
Tilidin gibts entweder in Tabletten oder Tropfen
Da ich mal denke das du sie wirklich verschrieben bekommen hast, pass auf damit! Grade wenn du sie zerkleinerst und somit die Retadierung auflöst gibts schon nen guten Rausch, der ziemlich schnell sich ins GEhirn brennen kann.. Tilidin ist halt ein Opioid im Enddefekt
Kann auch sein das dir übel wird am Anfang
Okay, dann vielen Dank!
Ich werde Vorsichtig damit umgehen
am besten wäre wohl dann die Tablette in der Mitte zu teilen oder so, zerbeißen schmeckt halt sehr sehr widerlich
Das beste wäre aber eigentlich sie einfach im Ganzen zu schlucken, dann gibts auch wenig bis kein Rausch
Geht es dann zb. eine halbe 150mg/12mg Tilidin in Wasser aufzulösen?
ob das klappt weiß ich nicht, hab die nie in Wasser gelöst sondern einfach gefuttert, aber sollte eigentlich gehen
Sonst sprich nochmal mit dem Arzt und frag ihn, ich mein du benötigst sie ja wirklich medinzinisch, da kann man sonst auch nochmal fragen ;D
Okay, ich werde dann mal dort nochmal Fragen danke für all die Antworten^^
Hi,
guck in den Beipackzettel oder frag in einer Apotheke nach!
Nicht jedes Retardpräparat ist teilbar.
Zerkauen solltest du die Tablette auf keinen Fall, dann ist der retardierte Überzug dahin.
Danke für diese ausführliche Antwort! Aber geht das denn auch bei Stada Tilidin?