Tierschlachtung stoppen,wie kann ich helfen?

4 Antworten

Also industrielle Schlachtung (Massentierhaltung & -Verarbeitung) kannst du sehr gerne Stoppen. Das ist eigentlich & wirklich (und das sage ich jetzt als selbst-übertrugter-Fleisch-Esser & selbst-Schlachtender & Angler) ein ganz und gar ehrenhaftes Anliegen. Wenn ich hier in Eigenverantwortung und mit dem höchsten Respekt (den man als "Nutzender" nur haben kann) einem Tier das Leben nehme, da ich es verarbeiten und essen möchte, hat mir allerdings keiner in die Quere zu kommen.

Vielleicht sollte & muss man im Allgemeinen den Weg des "Bewussten", sowie des (bestmöglich) selbstversorgenden gehen, anstatt verbieten & verhindern zu wollen. Konstruktiv-wollend-aufklärend (und nicht verbietend/verhindernd) bleiben & handeln. 😉👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du alleine kannst es nicht stoppen, wenn das so einfach wäre würde ich und viele anderen das auch machen.

Aber was du tun kannst:

-lebe Vegan

-werde aktivistisch

Du kannst natürlich auch irgendwie Tieren helfen, die aus dem Kreislauf des Todes befreit worden sind, in dem du zum Beispiel einen Lebenshof unterstützt.

Gar nicht. Es werden so viele Tiere geschlachtet, wie Bedarf an Fleisch ist.

Du kannst da gar nix machen. Verhinderst du zb einen Tag die Schlachtungen, schlachten sie halt an den anderen Tagen mehr.

Du kannst veganen Aktivismus machen.. Jeder Überzeugte bedeutet weniger tote Tiere. Schlachtungen an sich verhindern liegt nicht in deiner Macht.