Tierpfleger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. So viel ich weiß erwarten die meisten einen mittleren Bildungsabschluss, also Realschule oder Oberschule. Denke aber das es bei diesem Beruf nicht alleine auf die Schule ankommt, sondern auf den Eindruck den du bei der Bewerbung hinterlässt und ob die Tiere magst. Ich würde versuchen den Hauptschulabschluss so gut wie möglich hinzubekommen und mich trotzdem bewerben. Denke die Chancen sind gar nicht so schlecht.

Schau mal hier:

Dir alles gute und lass dich nicht gleich entmutigen wenn mal eine Absage kommt.

Grüße

Ich denke, dass wenn er einen guten Eindruck beim Bewerbungsgespräch hinterlässt und evtl. auch beim Praktikum und niemand besseres sich bewirbt wird es klappen. Viel Glück an deinen Bruder!

Ich denke schon! Wenn er es wirklich möchte und beim Praktikum von sich überzeugen kann, sollte es möglich sein.

Auch mit einem Hauptschulabschluss kann man Tierpfleger werden. Nur gibt es sehr viele Bewerbungen auf eine Stelle. Dadurch ist es schwer da rein zu kommen. Mein Bruder hat 3 Jahre gebraucht. Wenn man allerdings deutschlandweit schaut, erhöht man natürlich seine Chance