Tiermedizin studieren.. was soll ich wählen?

3 Antworten

du brauchst insgesammte einen ganz passablen durchschnitt und ansonsten sollten zumindestens bio und englisch dabei sein, leistungskurse oder 3,4 prüfungsfach, latein ist nicht so wichtig, weil man das kleine latinum auch noch beim studium machne kann

Latein ist ein ziemlich guter Leistungskurs, weils egal in welchen medizinischen Bereichen das non plus ultra ist was Sprachen anbelangt! Und auch Bio, denn da lernst du ja einiges über Lebewesen, Organismen etc ;)

ich habe folgende LKs: bio und englisch. GK: mathe und Physik/chemie. das trifft sich sehr gut, ich habe vorher meinen tierarzt um rat gefragt :) aber ich muss dir sagen - bio LK ist NICHT! leicht, auch wenn man das denkt. du beschäftigst dich nicht nur mit stoffwechsel etc sondern auch mit der neurobiologie zum beispiel.

TIermedizin studieren, Profil wählen...

Ich bin zur Zeit an einem Gymnasium in der 9. Klasse. Es gibt ab der 11. Profile mit den Fächern auf denen im Abitur der Schwerpunkt liegen wird. Es ist nur leider immer in "Paketen", also kann ich mir nicht aussuchen welche Fächer ich zusammen machen möchte. Ich möchte später einmal Tierarzt werden. Meine Mutter hat mir gesagt, dass Tiermedizin zu studieren sehr anstrengend ist und man nicht nur Bio sondern auch Physik Chemie und Mathe braucht. Nur bin ich zur Zeit nicht sonderlich gut in Chemie und Physik, in Bio und Mathe aber schon. Genau diese Fächer gibt es auch als "Paket", also würde es sich ja anbieten das zu nehmen. Da ich aber für Tiermedizin einen guten ABI Durchschnitt brauche sollte ich vllt. was anderes nehmen, wo man leichter gute Noten bekommt. Andererseits, wenn ich erstmal Tiermedizin studieren kann wäre es halt gut die Grundlagen in diesen Fächern zu haben....

Ich weiß es ist noch lange hin, aber ich hab das Gefühl alle anderen wissen schon was sie wählen werden. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob ich Tiermedizin überhaupt studieren sollte, da ich nicht sonderlich fleißig bin... HELFT MIR!!!

...zur Frage

Tiermedizin studieren mit FOS?

Hallo, ein Bekannter meinte gerade das man Medizin bzw auch Tiermedizin nur studieren kann, wenn man auf dem Gymnasium war.

Wenn man nach dem Realschulabschluss auf die FOS geht, hat man ja ein Fachabitur, allerdings kann man doch auch die 3-jährige FOS machen, bei der man doch dann das allgemeine Abitur hat und auch Medizin studieren kann, oder sehe ich das jetzt falsch?

(Ich gehe auf eine Realschule in Bayern)

...zur Frage

Tiermedizin im Ausland studieren und in Deutschland arbeiten...

Hi, wo kann man Tiermedizin überall studieren, wo es auch in Deutschland anerkannt ist? Sprache, Kosten und NC sind egal! Dankeschön!

...zur Frage

Tiermedizin studieren bei Bundeswehr?

Hallo ihr Lieben. Wie oben erwähnt, wollte ich fragen ob man Tiermedizin auch bei der Bundeswehr studieren kann. Da ich das studieren will und auch so dass Interesse habe, bei der Bundeswehr einen Einblick zu bekommen, dachte ich man könnte ja beides verknüpfen? Mit Google komm ich nicht zurecht (jaa ich weiß^^) und der Wehrdienstberater ist bei uns schlecht zu erreichen. Ich hab zwar noch Zeit - 11 Klasse Fachoberschule - aber würde jetzt schon gerne wissen ob es so möglich wäre, den Tiermedizin werde! Ich studieren. Also falls sich da jemand auskennt und mir Tipps und genauere Infos geben könnte, wäre ich sehr dankbar drum :)

...zur Frage

Ist für den Sport LK ein Bio GK ein Muss?

Hallo, das Problem ist, dass ich mir unsicher bin, ob ich einen Leistungskurs in Sport belegen kann, ohne Biologie als Grundkurs zu haben. Beides als LK kann man an unserer Schule eh nicht nehmen. Kann ich im Sport LK auch ohne Bio GK erfolgreich sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?