Tiermagnet?

3 Antworten

Wahrscheinlich bewegst du dich auch sehr sanft und ruhig.

Meiner Erfahrung nach mögen Tiere keine Hektik und keine plötzlichen Bewegungen. Sie mögen stille Menschen, die einfach auch mal abwarten, und dem Tier Gelegenheit geben, sich selbst zu entscheiden.

Vllt strahlst du was auf Tiere aus was sie mögen . Tiere haben oft sehr feine Antennen und vllt spüren sie wo unterschwellig dass du in Ordnung zu ihnen bist .

erkläre mal, wie man sich das vorstellen muss

bist du plötzlich von Rehen umringt im Wald?

MiG94
Fragesteller

Nein, so stark jetzt nicht, aber dass zb die Rehe sich von mir kaum gestört fūhlen, das sogar schwangere und verletzte Tiere (zb im Tierheim) zu mir kommen, also eig. Tiere die panische Angst haben müssten wegen ihres Naturinstinktes.

Nahimana66  05.02.2023, 08:19
@MiG94

im Tierheim werden sie von Menschen gepflegt, natürlich sollte ihnen auch ruhig begegnet werden

aber das ist allen Tieren gemeinsam

ich habe da meine persönlichen Erfahrungen mit Tieren - sei ruhig, rede ruhig, beachte ihre Bedürfnisse und setze dich zu ihnen, sprich, mach dich klein, dann fassen sie Vertrauen, auch Tiere hinter Zäunen merken sich, wer darauf achtet und wer nicht