Tierheim oder Gnadenhofgründung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Existenzgründungsportal des BMWi - Informationen und Tools für die Existenzgründung: Gründungsplaner, Fördermittel, Expertenforum, Businessplan, eTraining, Checklisten http://www.existenzgruender.de/

Wichtig: Erst nach schriftlicher Bewilligung der Fördermittel das Gewerbe anmelden!

Wann immer ich von solchen Unternehmungen gehört habe, haben die Betreiber gesagt, dass sie eine Menge Geld zubuttern mussten. Ohne Startkapital also keine Chance. Auch das, was etwas einbringen soll, muss sich ja erstmal rumsprechen. Mundpropaganda ist gerade im Hamburger Raum extrem wichtig, und das dauert.

Öffentliche Fördermittel gibt es nur für Unternehmen mit einer wirtschaftlichen Rentabilität, also mit einer Chance, Gewinne zu erwirtschaften - die sehe ich bei einem Projekt, was sich eigentlich nur aus Spenden finanzieren kann, nicht gegeben

Gnadenhof Gründen

Hallo Ihr lieben. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Gnadenhof, was wird gebraucht, worauf muss man achten, was muss man anmelden usw.

Ich habe einen alten Hof erworben, mit ordentlich viel Platz usw. Da ich es einfach liebe mich um Tiere zukümmern und die Ehrenamtliche Arbeit im Tierheim bestimmt nicht alles ist was ich leisten kann möchte ich armen Seelen die es wirklich brauchen ein Zuhause bieten, ob nun für immer oder auf Zeit lass ich jetzt mal offen.

Ich möchte von vornherein klarstellen das ich damit kein Geld machen will, das ich mir das meiste selbst erarbeiten werde und auch muss und mir bewusst ist das dass mit einer menge Kosten und verantwortung einhergeht. Und natürlich kann man nicht jedes Tier aufnehmen aber ich möchte einfach meinen Teil zu beitragen und Helfen wo Hilfe gebraucht wird.

Ich selbst habe zwei Hunde aus schlechter Haltung und bin mit Tieren aller Art aufgewachsen, Erfahrung im Umgang und der Pflege ist also vorhanden! LG Yvette

...zur Frage

Suche Gnadenhof oder ähnliches für ehrenamtliche tätigkeiten

Hallo,

wie in der Überschrift schon steht suche ich einen Gnadenhof für Tiere (Pferde,Hunde etc.) in dem im ab und zu ehrenamtlich arbeiten kann bzw. mithelfen kann. Ich finde leider keinen in meiner Umgebung (Esslingen,Stuttgart). Findet ihr einen? Kennt ihr einen? Wisst ihr andere alternativen (außer im Tierheim)

LG und danke schonmal im vorraus. :)

...zur Frage

Umzug aus gesundheitlichen Gründen... Wer zahlt die Kaution?

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Anliegen. Ich muss aus persönlichen und auch aus gesundheitlichen Gründen aus meiner Umgebung wegziehen. Leider fehlt mir das nötige Geld für die Kaution und beziehe kein ALG II. Ich vermute mal stark, dass das Jobcenter mir daher keinen Cent dafür beisteuert. Es ist aber sehr dringend und nötig das ich aus meiner Umgebung ausziehe und habe sogar Atteste dafür. Und da ich bald wieder zur Schule gehe und ich deswegen nur BAföG beziehen werde, kann ich die Kaution nicht bezahlen.

Irre ich mich bezüglich des Jobcenters oder gibt es für manche Fälle andere Maßnahmen? Ich hoffe, ihr wisst Rat.

Danke im Voraus

...zur Frage

In welchen Beruf kann ich einen Hund mit zur arbeit nehmen?

Ich wünsche mir einen Hund, sobald ich das Geld habe will und werde ich mir einen Hund zulegen. Nächstes Jahr mache ich eine Ausbildung zur Tierpflergerin Fachrichtung Tierheim und Tierpension.

Meine Frage:

In welchen Beruf kann ich einen Hund mit zur Arbeit nehmen ohne Büro? Welche Hunderasse würde mit zur Arbeit dürfen ?

Meine Vorschläge mit den Hundenrassen die ich später holen/zulegen möchte:

  • Australian shepherd
  • Deutscher Schäferhund
  • Berger blanc suisse
  • Kuvasz
  • Rhodesian Ridgeback
  • Maremmaner Hirtenhund
  • Akbash

Danke im Voraus

...zur Frage

Tierheim in der Umgebung Hamburg Blankenese?

Hallo :) Ich und meine Freundin haben neulich ein youtube Video gesehen mit dem Thema " Tipps gegen Langeweile in den Ferien" . Es gab einen Tipp in dem es darum ging , einfach mal in ein Tierheim zu gehen und zu fragen ob man mal mit einem Hund dort Gassi gehen könnte . Das Mädchen in dem Video meinte in den Tierheimen in dem sie war, haben sich die Leute super gefreut und sie war über eine Stunde spazieren . Deshalb wollte ich fragen ob jemand in der Umgebung Hamburg Blankenese , ein Tierheim kennt bei dem Mann so etwas machen kann . Wir haben beide Erfahrung mit Hunden , das heißt ich hatte früher einen und meine Freundin hat jetzt einen Welpen . Kann uns jemand weiterhelfen ?

Wir freuen uns über jeden Tipp :)

Viele liebe Grüße Ponylein3

...zur Frage

Wir müssen unseren Hund abgeben. Andere Möglichkeiten als das Tierheim?

Aus finanziellen Gründen müssen wir umziehen nur gibt es in näherer Umgebung keine freie Wohnung die unseren Hund nehmen aufgrund der Größe bzw generell keine Haustiere. Wir möchten ihn aber nicht in ein Tierheim geben und aus unserer Umgebung möchte ihn auch keiner. Gibt es da noch andere Möglichkeiten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?