Tierheim oder Gnadenhofgründung

5 Antworten

Öffentliche Fördermittel gibt es nur für Unternehmen mit einer wirtschaftlichen Rentabilität, also mit einer Chance, Gewinne zu erwirtschaften - die sehe ich bei einem Projekt, was sich eigentlich nur aus Spenden finanzieren kann, nicht gegeben

Wann immer ich von solchen Unternehmungen gehört habe, haben die Betreiber gesagt, dass sie eine Menge Geld zubuttern mussten. Ohne Startkapital also keine Chance. Auch das, was etwas einbringen soll, muss sich ja erstmal rumsprechen. Mundpropaganda ist gerade im Hamburger Raum extrem wichtig, und das dauert.

Ihr könntet doch erstmal ehrenamtlich bei einem Tierheim oder Gnadenhof in eurer Nähe arbeiten...

Hallo,

ich würde gern wissen, was aus euren Plänen geworden ist...?

Lebe selbst in der Nähe von Hamburg und denke auch in eine ähnliche Richtung. Liebe Grüße Nina

Liebe Leute,

habt herzlichen Dank für eure Antworten! Wir haben uns ja schon gedacht, dass es wohl nicht einfach wird, aber versuchen wollten wir es einfach mal, euch zu fragen. Wir sind schon im Tierschutz tätig, aber da der Bedarf so groß ist, wollten wir ein zusätzliches Heim gründen, so möglich. Das BMWi werden wir nochmal genau unter die Lupe nehmen!