Tierheim - Englisch?

3 Antworten

Es wird auch ganz einfach "animal home" gesagt.

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/tierheim

LenasIronie
Fragesteller

Das ist das Wort wonach ich gesucht habe! Danke :)

Weißt du, welches der beiden gebräuchiger ist?

LG

Tamtamy  13.03.2022, 19:21
@LenasIronie

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, vermute aber mal, dass es der Ausdruck mit 'home' ist. Das klingt halt nun mal weniger nüchtern.

Hi,

es gibt noch Animal Home.

LG

LenasIronie
Fragesteller

Hey, dankeschön :) weißt du welches gebräuchiger ist?

LG

Ich kenne nur animal shelter oder animal refuge oder pound. Animal home bezeichnet den Ort, wo Tiere leben, z. B. eine Höhle, Fuchsbau, Hundehütte.

LenasIronie
Fragesteller

Also sollte ich doch bei der Nutzung eher auf animal shelter zurückgreifen? Bzw. was wäre das Wort was am gängigsten ist?

LG

Icelady13  14.03.2022, 02:46
@LenasIronie

Bei uns (Australien) hab ich animal home noch nie in dem Zusammenhang gehört. Ist immer animal shelter oder refuge. Verlorene Hunde findet man im pound.