Tierfell identifizieren?
Hallo liebe gutefrage Community:
Ein bekannter hat mir einen ein Bild von einem Tierfell geschickt. Da wir beide unsere relativ gut mit Zoologie Auskennen, dachten wir, dass die Identifikation für uns relativ einfach wird. Nun sitzen wir seit fast 1 1/2 Stunden da, und wissen absolut nicht was es genau sein soll. Wir sind schon alle möglichen Tiere durchgegangen von Tasmanischer Tiger bis zur Hyäne. Vielleicht stehen wir gerade auf dem Schlauch und jemand hat eine ganz einfache Antwort.
Im unteren Anhang befindet sich das Bild
3 Antworten
Das Muster gibt es so nicht, das wurde gefärbt. Das wird ne Katze sein.
Ich frag aber noch nen Kürschner. Ja, bestätigt meine Annahme.
Guter Punkt, allerdings wäre es eine ziemlich große Katze, da man auf dem Bild sieht, dass das Fell so ca. Die dreifache Länge dieser grünen Obstkiste hat. Daher schätze ich das Fell auf eine Länge von 80 cm bis 1 m (Also zu groß für eine Katze)
Es gibt Katzen in verschiedenen Größen. Nicht jede Katze ist eine Hauskatze.
Das weiß ich auch. Egal was es ist, auf natürliche Art kann dieses Fell nicht entstanden sein.
Das Fell schon. Wie gesagt, es ist gefärbt. Üblicher Vorgang in der Pelzverarbeitung.
Ozelot? Oder Fake-Fell?
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich persönlich würde sagen, dass es sich um einen Hund handelt, welcher sehr schlecht in Asien gefärbt wurde. Ein Ozelot hat wie ein Leopard auch ein eher blumenartiges Muster. Zudem sind alle Punkte auf diesem Fell absolut symmetrisch.
Die Musterung sieht unecht aus.
Vielen Dank für deine Antwort.
Es ist uns auch aufgefallen, dass die Punkte zu symmetrisch aussehen. Dennoch glauben wir, dass es sich (Vor dem Färben) um einen Fuchs gehandelt haben muss.