Tiere in der Regentonne?

2 Antworten

Ich tippe mal auf Ruderwanzen. http://www.insektenbox.de/wanzen/grorud.htm

gustikoff
Fragesteller

Den Namen habe ich zum ersten Mal gehört. Es sind tatsächlich keine Wasserkäfer, wie ich zuerst dachte. In Wikipedia habe ich die Ruderwanzen gefunden, es sind tastsächlich unsere Regentonnentiere. Danke

ZiegemitBock  12.09.2019, 15:34
@gustikoff

Gern geschehen, ich kenne Ruderwanzen schon seit Jahren. Sie können auch stechen und heißen in manchen Gegenden im Volksmund auch "Wasserbiene". Wir hatten sie früher öfter im Pool, allerdings wurden wir nie gestochen.

ich würde meinen: eine form von wasserkäfer.

gustikoff
Fragesteller

Danke für die Antwort. An Wasserkäfer dachte ich auch, die sehen aber anders aus. Es sind tatsächlich Ruderwanzen.