Tier im Mauerwerk

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war entweder eine Maus oder ein Siebenschläfler, die sich bei euch ein Domizil gesucht haben. Keine Angst, die sind völlig harmlos. Allerdings macht das Nagen nicht nur das Material, sondern auch die Nerven kaputt. Erkundigt euch mal bei einem Kammerjäger, aber fragt bitte nach einer Möglichkeit, die euch und auch die Tiere schont, die wollen ja auch nur überleben.

Meldepflicht Jobcenter Panikattacke Arztbesuch Folge-AU Sanktion angedroht

Hallo,-

wie berichtet stehe ich kurz vor einer Selbstständigkeit neben ALGII-Bezuges

Hatte letzte Woche wieder böse Panikattacken und war deswegen in ärtztlicher Behandlung und gab eine AU rechtzeitig beim Jobcenter ab.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nahm ich eine Schlaftablette und ging gegen 1 Uhr zu Bett ( bin eigentlich Nachtmensch seit 15 Jahren ) und erst 3 Jahre arbeitslos

Um 4 wr ich wieder wach nach einem sch.... Traum, hatte schnellen Puls, war unruhig, hellwach, konnte nicht mehr schlafen, hatte Angst und bekam Panik wegen Brustschmerzen ( Wirbelsäule,- kein Herz )

Da ich aber schon einen Infarkt hatte, denke ich dann immer, es könnte einer sein oder ein Vorbote. Ist es aber glücklicherweise nie so gewesen.

Trotzdem habe ich diese Attacke, welche aus dem nichts kommen.

Da ich in der früh zum Arzt wollte wegen einer Folge-AU, nahm ich zum ErstenMal Tavor

War nicht schlecht, hat blitzschnell geholfen und um 5 schlief ich wieder ein und wachte erst um Mittag wieder auf.

Keinen Wecker gehört, also gleich zum Arzt, kam aber erst um 3 Uhr dran und konnte erst gegen 5 Uhr unter Zeugen Folge-AU in den Hausbriefkasten des JC einwerfen.

Arzt anrufen ging nicht da kein Geld.

Nun will mir der SB eine Sanktion aufdrängen, weil ich mich weder persönlich noch telefonisch am Donnerstag weiterhin krankgemeldet habe.

Ist das rechtens ?

Ach ja,- dem SB ist bekannt durch ein Schreiben von mir, daß ich den Monat wegen der Gewerbeprüfung kein Geld übrig habe.

LG

...zur Frage

Meerschweinchen, halbes Gesicht weggefressen durch Ratte?

Hallo ihr lieben,

Leider müssen wir den tragischen Tod meiner süßen Dobby und Kastrat Socke betrauern.

Ich habe sie als Geschwisterpaar ein Jahr in meiner Gruppe von 14 Tieren halten dürfen.

Vor zwei Tagen dann der Schock, gerade als ich morgens die Tür zum Außengehege öffnete. Socke war tot, Dobby schwer verletzt, das Ohr, Auge und halbe Gesicht bis zum Schädel aufgefressen. Ein schockierender Anblick. Sie wurde sofort eingeschläfert.

Die Tierärzte tippen auf eine Ratte... haltet ihr das für Möglich? Ist euch sowas auch passiert?

Ein Mader hätte alle getötet, die kommen ja richtig in blutrausch. Auch ein Fuchs hätte sich mindestens ein ganzes Tier geschnappt. Unsere 3 Katzen liegen öfters im Außengehege zum sonnen und haben noch nie interesse an den Tieren gezeigt. Habt ihr ne Idee? Was für Schmerzen sie die ganze Nacht gehabt haben muss... und ich hab auch noch schön bis um 11 ausgeschlafen.... ich mache mir wahnsinnige Vorwürfe.

...zur Frage

Schimmel entferner abspülen auf mauerwerk?

Haben schimmel im mauerwerk gehabt habe schimmel entferner drauf gesprüht extra dafür geeignet und hinten stand mit viel Wasser abspülen man kann es doch nicht auf mauerwerk abspülen muss ich es dann einfach trocknen lassen

Alles einen schönen tag noch

...zur Frage

Mauerwerk mit aufgesetztem Zusatzbauteil (Innenmaß/Anbaumaß)?

Hallo, bin gerade mit meinem Bauprojekt beschäftigt.

Frage ist, wenn ich auf meine Mauer noch ein extra Bauteil (z.B. aus Beton) draufsetze, ist mein Mauerwerk dann nach oben gesehen ein Anbaumaß oder ein Innenmaß?

Also ob auf die Mauer noch eine extra Mörtelfuge hinzugefügt wird, damit das Bauteil hält?

Danke für eure Antworten KeX

...zur Frage

Welche Dübel bei einer Rigips/Mauerwerk Wand für Lcd TV?

Hallo,habe folgendes Problem... Und zwar möchte Ich eine Lcd Wandhalterung an eine Rigipswand anbringen an der aber direkt dahinter ein Mauerwerk befindet... wie sollte ich nun am besten vorgehen? vielleicht mit längeren Dübeln um weit ins Mauerwerk zu kommen? Wer hat noch ein paar ideen?

...zur Frage

Was versteht der Maurer unter sog. "verblendetem Mauerwerk"?

In meinem Script zu Gebäudehülle hat's ne Abbildung zu "verblendetem Mauerwerk" unter einschaliges Mauerwerk. So aus der Abbildung lese ich nur zwei verschiedene Steinarten, vielleicht auch verschieden behandelte Steine... Es hat doch sicher einen Maurer hier, der mir dies - wenn möglich noch mit entsprechender Quelle - erklären kann. Meine Recherche ist etwas widersprüchlich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?